Martinsumzug (Christian Schmitt - pfarrbriefservice)Alle Kinder aus Werdau und Umgebung sind sehr herzlich am Samstag, dem 10.11.2018, um 17:00 Uhr in die Werdauer St.-Bonifatius-Kirche zum Martinsfest mit Laternenumzug eingeladen. Wir werden dort etwas über den heiligen Martin hören und erfahren, warum man heute noch über ihn spricht. Im Anschluss folgen wir Martin auf seinem Pferd mit hellen Laternen durch die Straßen und treffen uns danach am Feuer. Dabei werden Martinshörnchen geteilt. Es gibt auch warmen Tee. Auf keinen Fall solltet ihr eure Laterne vergessen!

Am Montag, dem 12.11.2018, sind alle Kinder herzlich zum traditionellen Martinsfest in Crimmitschau eingeladen. Beginn ist 16:30 Uhr mit der Andacht und dem Martinsspiel in der St.-Laurentius-Kirche, anschließend gibt es wieder einen Lampionumzug und den Martinsmarkt vor der Kirche.

Zum Herunterladen:

Stand: 08.12.2018

banner 1 preis