Sternsinger Crimmitschau_2Unter diesem Motto trafen sich am Donnerstag, dem 28.12.2017, zu früher Stunde 12 Sternsinger-Kinder und 3 Jugendliche, um die Häuser und Wohnungen vieler Gemeindemitglieder zu segnen. In zwei Gruppen besuchten die Sternsinger an diesem Tag insgesamt 44 Haushalte, eine Tierarztpraxis sowie ein Cafè und spendeten den Segen 20*C+M+B+18 „christus mansionem benedicat“ – Gott segne dieses Haus.

Sternsinger Crimmitschau_1Auch in diesem Jahr wurden wir in allen Familien mit so großer Dankbarkeit empfangen, dass dies nicht nur bei den Kindern Spuren hinterlassen hat. Wir waren teilweise sehr bewegt über die vielen lieben Worte und die Kinder sind sich einig, dass der Sternsinger-Tag auch im nächsten Jahr wieder ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit für Sie sein wird. Neben den vielen Süßigkeiten als nette Aufmerksamkeit, sammelten wir an diesem Tag unglaubliche 1.283, 95 € für hilfsbedürftige Kinder und deren Familien ein. Herzlichen Dank!

Sternsinger Crimmitschau_3Ein großer Dank gilt außerdem allen Kindern und jugendlichen Helferinnen, den netten Köchinnen, welche uns ein leckeres Mittagessen im Piusheim zubereiteten und Theresia Putschli, welche die Begleitung der 2. Gruppe übernommen hat – ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!

Am 09.01.2018 werden noch einige Sternsinger um 16:00 Uhr das Rathaus und zuvor einige Kindertagesstätten segnen.

Cornelia Förster

 

banner 1 preis