Der erste große Wegpunkt unserer Spendenaktion ist geschafft. Dank vieler privater Spenden ist die Summe von 50.000 EUR, die als Anteil an der Rohbausumme durch Spenden aufzubringen waren, bereits erreicht.

Auch der zweite große Wegpunkt, die Finanzierung der Inneneinrichtung, ist geschafft. Dazu zählten neben der Gestaltung des Altarbereiches mit Altar, Ambo, Tabernakelfuß, Kreuz auch die Bestuhlung des Kirchenraumes sowie die Einrichtungen der Sakristei und des Kindergottesdienstraumes.

Nun richtet sich die Spendenaktion neu aus im Hinblick auf gewünschte Ergänzungen im Kirchenraum: z. B. eine Mikrofon- und Lautsprecheranlage oder die Anschaffung von Sitzkissen.

Ganz herzlich möchten wir die ganze Gemeinde, Freunde sowie Förderer einladen, sich von nun an mit Spenden an der Finanzierung unserer neuen Kirche zu beteiligen. Kirchbauspenden werden erbeten auf das Konto der Kath. Pfarrei Crimmitschau bei der Sparkasse Zwickau,

  • Konto-Nr. 225 800 0214
  • BLZ 870 550 00
  • Kennwort „Kirchenbau“.

Viele weitere Informationen zum Neubauprojekt und zu den Möglichkeiten der Kirchenbauspende können Sie auch in unserem Faltblatt nachlesen.

Zum Herunterladen:

Stand: 08.12.2017

banner 1 preis