AltarraumAltarraum mit schlichtem Altar, Tabernakel und Auferstehungskreuz

Franziskus-FigurFigur des Hl. Franziskus, Friedrich Press, 1949

Die Franziskus-Figur war Teil der Altargestaltung bis zum Umbau der Kapelle 1963/64.

Marien-FigurFigur der Gottesmutter Maria im Gestalt einer Schutzmantel-Mutter-Gottes, Friedrich Press, 1948

Die Marienfigur war Teil der Altargestaltung bis zur Umgestaltung der Kapelle 1963/64. Die Finanzierung im Jahr 1948 erfolgte durch eine großherzige Spende eines Neukirchener Bürgers.

Press-KreuzAltarkreuz, Friedrich Press, 1949

Das Kruzifix war bis zur Umgestaltung der Kapelle 1963/64 Teil der Altargestaltung. Im unteren Bereich war der Tabernakel eingelassen. Nach dem Umbau hing es über viele Jahre an der Außenfassade der Kapelle. Durch Wind und Wetter war es 2005 soweit beschädigt, dass es abgenommen, restauriert und im Jahr 2006 im hinteren Eingangsbereich, nun geschützt, wieder aufgehängt werden konnte.

AuferstehungsfigurAuferstehungsfigur / Osterfigur, Friedrich Press, 1949

Zum Herunterladen:

Stand: 08.12.2018

banner 1 preis